Ihr Partner für Wasserbetten in Deggendorf

Ihr Partner für Wasserbetten in Deggendorf

Schlafstudio Straubing

Inh. Hans Georg Nebauer
Schlesische Straße 108
D-94315 Straubing

Telefon: 09421-9897100
Telefax: 09421-9897111

 

Vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin

Wasserbetten – himmlisch schlafen

Persönliche Beratung und Lieferung auch in Deggendorf

Erstmalig urkundlich erwähnt wurde Deggendorf am 20. November 1002 in einer von König Heinrich II. Ausgestellten Urkunde für das Kloster Niedermünster in Regensburg. Die Gründung erfolgte an einem natürlichen Donauübergang, der entlang der Isar die Straße in Richtung Norden fortsetzte. Im 11. Jahrhundert lautete der Name Techindorf. Bereits 2012 war bereits die städtische Größe erwähnt. Im niederbayerischen Landkreis gleichen Namens ist Deggendorf eine große Kreis- und Hochschulstadt mit 37.000 Einwohnern im schönen Donautal. Damit befindet sich Deggendorf geografisch südlich an der Mündung der Isar in die Donau sowie am Fuße des Bayerischen Waldes. Damit erklärt sich die Bezeichnung:

Deggendorf das Tor zum Bayerischen Wald

Zu den Top Sehenswürdigkeiten gehören neben Gut Aiderbichl, dem alten Rathaus und der heiligen Grabeskirche St. Peter und Paul auch die Martinskirche, die Oswaldkapelle und natürlich Maria Himmelfahrt. Nicht zu vergessen sind die Geiersbergkirche, Schloss Egg sowie das Stadt- und Handwerksmuseum.

Für die weitere Freizeitgestaltung dürfen das Elypso Freizeit- und Erlebnisbad sowie die Therme erwähnt werden. Auch die Kreuzweg-Gruppe, die Wasserkapelle und die Deggendorfer Altstadt sollten dabei benannt werden.

Die Touristeninformation am schönen Luitpoldplatz gibt Ihnen gerne Informationen zu Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten sowie deren Erreichbarkeit inklusive der eventuell vorliegenden Öffnungszeiten.

Auch zum Wandern hat Deggendorf mit seiner abwechslungsreichen Umgebung viel zu bieten. Zwischen ca. 10 und 15 km Wegstrecke mit einem leichten bis mittelschweren Schwierigkeitsgrad gehören der Bernrieder Panoramaweg, die Wanderung zum Geißkopf sowie die Wanderung zum Teufelsmühlstein über den Grandsberg und entlang der Dampfsäge. Interessant ist auch ein Ausflug zum Hausberg Witikohof im Bayerischen Wald.

Zur Altstadt gehören neben dem historischen und verkehrsberuhigten Marktplatz viele kleine Geschäfte sowie gemütliche Restaurants und Bars mit nationalen und internationalen Schmankerln. Nicht weit vom Marktplatz dürfen die Nebenstraßen mit der Knödelwerferin auf gar keinen Fall vergessen werden.

Patenschaften und Beziehungen zu Partnerstädten bestehen zu Neusiedl am See (Österreich), mit Pisek in Tschechien, zum abgesetzten technischen Zug 133 und zum Tender Donau.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der TH Deggendorf gilt Deggendorf als Gründerzentrum und ist Teil der Wirtschaftsregion der Donaustädte sowie der Europaregion Donau-Moldau im Zentrum der bayerischen Planungsregion Donau-Wald.

Im Jahr 1998 wurde Deggendorf als eine von insgesamt 26 Regionen der Zukunft ausgezeichnet. Seit 2015 gehört Deggendorf zudem gemeinsam mit Plattling und vier weiteren Gemeinden der im gleichen Jahr gegründeten „Arbeitsgemeinschaft ILE Donau-Isar“ für regionale Entwicklung an.

Zufriedene Kunden über uns

„Im Schlafstudio Straubing fühlt man sich als Kunde top aufgehoben. Herr Nebauer nimmt sich nicht nur ausreichend Zeit, sondern ist auch wirklich fachlich kompetent und äußerst freundlich, ohne dabei aufdringlich zu sein. Hier steht der Kunde mit seinen Bedürfnissen im Vordergrund, nicht das schnelle Geschäft. Tope Beratung! Top Qualität zu vernünftigen Preisen! Absolute Weiterempfehlung.“

Andreas Dieterle

„Nachdem ich Monate mit Schmerzen und verschiedensten Matratzen experimentiert hatte bin ich als letzte Hoffnung zum Schlafstudio Straubing gegangen und wurde absolut positiv überrascht. Es wurde genau zugehört, was die Probleme sind und sofort ein passendes System vorgeführt, dass genau den Anforderungen und unserer Preisvorstellung entsprach. Herr Nebauer ist ein Kompetenter, Freundlicher Berater der voll und ganz auf Ihre wünsche eingeht (kein Aufschwätzen zu unnötigen Zubehör etc.) und sich wirklich um das WOHL des KUNDEN kümmert. Ich kann dieses Fachgeschäft wirklich nur uneingeschränkt empfehlen!“

Patrick Wagensonner

Weitere Bewertungen

Facebook Kundenbewertungen Schlafberatung   Google Kundenbewertungen Schlafberatung

Schlafstudio Straubing

Inh. Hans Georg Nebauer
Schlesische Straße 108
D-94315 Straubing

Telefon: 09421-9897100
Telefax: 09421-9897111

 

Vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin