Ihr Partner für Wasserbetten in Cham

Ihr Partner für Wasserbetten in Cham

Schlafstudio Straubing

Inh. Hans Georg Nebauer
Schlesische Straße 108
D-94315 Straubing

Telefon: 09421-9897100
Telefax: 09421-9897111

 

Vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin

Wasserbetten – himmlisch schlafen

Persönliche Beratung und Lieferung auch in Cham

Cham, als Kreisstadt und Landkreis zwischen dem Oberpfälzer Wald und Bayerischen Wald präsentiert sich gleichermaßen historisch und modern. Deshalb ist es auch richtig zu behaupten, dass Cham gemütlich und lebhaft zugleich ist.

Gegründet wurde Cham von Benediktinermönchen im Jahr 748. Im Jahr 976 wurde es erstmalig als Stadt erwähnt. Lange Zeit galt Cham als wichtiger Handelsweg nach Böhmen. Dies fand ein Ende, als der Dreißigjährige Krieg ausbrach und die Stadt in Not und Elend stürzte.

Im Jahr 1703 wurde Cham Österreich zugeordnet und 1742 vollständig durch die Truppen des Freiherren von der Trenck niedergebrannt. Erst mit dem neuen Eisenbahnanschluss kamen die Stadt und der Landkreis wieder zu Wohlstand.

Zu den heutigen Sehenswürdigkeiten gehören neben den Museen und historischen Gebäuden wie ein schmuckes Rathaus aus dem 15. Jahrhundert, auch das Biertor aus dem 14. Jahrhundert auch das Glockenspiel, dem man vom historischen Marktplatz aus zuhören kann und auch sollte. Immer um 12 Uhr mittags wird die Marseillaise zu Ehren von Nikolaus Graf Luckner gespielt. Und um 18 Uhr erklingt die Melodie „Gott mit Dir Du Land der Bayern“. Also die Bayernhymne.

Zum Urlauben ist Cham mit einer abwechslungsreichen Umgebung zu allen Jahreszeiten ein empfehlenswerte Reiseziel.

Ganz besonders zu empfehlen sind die Wildgarten Furth mit Unterwasserbeobachtungsstationen und einem Biotop mit heimischen Tieren und abenteuerlichen Wegen. Auch die Erlebniswelt Flederfisch, ein geheimnisvoller Garten für Klein und Groß, sollte auf keiner Erkundungstour fehlen. Für Kurzweil und Erholung empfehlen sich in Bad Krötzing die AQACUR Badewelt und das Freizeitbad Cham.

Spaß für die ganze Familie verspricht in Loifling bei Cham der Churpfalzpark. Dieser Blumen- und Erlebnispark erfreut sich seit Langem großer Beliebtheit. Das Gleiche gilt für das heutige Märchen- und Gespensterschloss Lambach, das 1905 im Jugendstil umgebaut wurde und das Deutsche Drachenmuseum im oberpfälzischen Furth im Wald.

Für tolle Tage im Winter ist Lohberg, gelegen im Landkreis Cham in der Oberpfalz im Lamer Winkel, zu empfehlen. Zu den beliebten weiter entfernten Wintersportregionen gehören zum Beispiel die Alpenregion Schliersee und Tegernsee und die Ferienregion des Allgäus. Je nachdem, welches sportliche Schneevergnügen Sie bevorzugen, könnte auch das Chiemgau oder Lenggries, gelegen im Tölzer Land, der richtige Urlaubsort für Sie sein. Wenn Sie nicht auf Brettern oder Schlittschuhen stehen möchten, können Sie im waldreichen Fichtelgebirge oder im Bayerischen Wald wandern.

 

Zufriedene Kunden über uns

„Im Schlafstudio Straubing fühlt man sich als Kunde top aufgehoben. Herr Nebauer nimmt sich nicht nur ausreichend Zeit, sondern ist auch wirklich fachlich kompetent und äußerst freundlich, ohne dabei aufdringlich zu sein. Hier steht der Kunde mit seinen Bedürfnissen im Vordergrund, nicht das schnelle Geschäft. Tope Beratung! Top Qualität zu vernünftigen Preisen! Absolute Weiterempfehlung.“

Andreas Dieterle

„Nachdem ich Monate mit Schmerzen und verschiedensten Matratzen experimentiert hatte bin ich als letzte Hoffnung zum Schlafstudio Straubing gegangen und wurde absolut positiv überrascht. Es wurde genau zugehört, was die Probleme sind und sofort ein passendes System vorgeführt, dass genau den Anforderungen und unserer Preisvorstellung entsprach. Herr Nebauer ist ein Kompetenter, Freundlicher Berater der voll und ganz auf Ihre wünsche eingeht (kein Aufschwätzen zu unnötigen Zubehör etc.) und sich wirklich um das WOHL des KUNDEN kümmert. Ich kann dieses Fachgeschäft wirklich nur uneingeschränkt empfehlen!“

Patrick Wagensonner

Weitere Bewertungen

Facebook Kundenbewertungen Schlafberatung   Google Kundenbewertungen Schlafberatung

Schlafstudio Straubing

Inh. Hans Georg Nebauer
Schlesische Straße 108
D-94315 Straubing

Telefon: 09421-9897100
Telefax: 09421-9897111

 

Vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin